Kommunikation. Macht. Marke.
Marke. Macht. Kommunikation.

ipanema2c ist eine Agentur für Kommunikation. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Unternehmen, Marken, Produkte und Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, sind offen für Neues und haben Freude daran, uns beim Machen weiter zu entwickeln.

Wir verstehen uns als „BUSINESS BUILDING PARTNER“. Daraus folgt: Wir legen Wert auf nachhaltige Beziehungen. Weniger auf einmaligen Erfolg. Das heißt: Unsere Kommunikationslösungen müssen nicht zwangsläufig in einer Kampagne enden.

definition

  • ipanema
    Tupi: y = Wasser;
    panema = bewegt, aufgewühlt
  • 2c
    creative communications, 2consumer

Sehen und gesehen werden.

KOMMUNIKATION UND WIRKUNG hängen wesentlich von der inneren Haltung ab. Der eigene Charakter, der persönliche Stil sowie individuelle Erfahrungen und Einstellungen bestimmen die aktive und passive Wahrnehmung. Dies gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Marken.

DAMIT MARKEN EFFEKTIVER UND WIRKUNGSVOLLER KOMMUNIZIEREN KÖNNEN, MÜSSEN SIE:

  • sehen, in welchem Umfeld sie sich aktuell bewegen.
  • erkennen, wie sie derzeitig wahrgenommen werden.
  • wissen, wie sie zukünftig gesehen werden wollen.

Auf ins Leben!

Gehen wir an den Strand: Menschen sind unterschiedlich groß und sehen unterschiedlich aus. Der eine hat die perfekte Figur. Der andere nicht. Na und? Entscheidend ist, SEINE STÄRKEN UND SCHWÄCHEN ZU KENNEN. Denn erst dann ist man in der Lage, das Beste aus sich heraus zu holen.

Mit Kommunikation bewegen.

ipanema – Stadtteil und Strand in Rio. Durch die Komposition von Antônio Carlos Jobim wurde der Name weltbekannt.
„The Girl from ipanema“ entstand auf einem Bierdeckel und war im Erscheinungsjahr 1964 in 40 Versionen allein auf dem US-Schallplattenmarkt vertreten.

Mit seiner Einfachheit und Leichtigkeit steht
der Song für unsere ANSPRÜCHE AN GUTE KOMMUNIKATION.

gute kommunikation

  • ist einfach,
  • hat immer mit Emotion zu tun,
  • lässt Bilder im Kopf entstehen,
  • spricht in ihrem Wesen nicht die
    Masse, sondern das Individuum an.

The girls & boys from ipanema2c!

Jeder von uns blickt auf MARKT- UND MARKENERFAHRUNG aus internationalen, renommierten Werbeagenturen. Im Tagesgeschäft denken wir medienunabhängig, nutzen den gesunden Menschenverstand und glauben an die Kraft der Idee. Damit bringen wir Dinge in Bewegung. Für Marken. Für Unternehmen. Für Produkte. Für Sie.

Olaf Bruno Pahl

  • Geschäftsführung
    Strategie & Beratung icon-txt-1

Ralf Andereya

  • Geschäftsführung
    Konzept & Kreation icon-txt-1

ipanema2c@work

Sektionen section

Marke
&
Kommunikation

:: SEKTION MARKE & KOMMUNIKATION

Für Unternehmen ist die Marke ein Instrument der Wertschöpfung. Die Marke schafft Interesse, stärkt Kundenvertrauen und kann Gewinn nachhaltig steigern. Die Marke ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Ihren Mehrwert zu steigern ist Ziel der Sektion Marke & Kommunikation.

:: LEISTUNGEN DER SEKTION MARKE & KOMMUNIKATION

Strategie, Positionierung, Leitideen, Claiming, Klassische Werbung, POS-Marketing, BTL-Kommunikation, Online-Marketing, Verkaufsförderung, Direct-Marketing, Guerilla-Marketing, Naming und Packaging, Corporate Design und -Publishing, Live- und Begegnungskommunikation, Qualitative Marktforschung, FFF, etc.

Employer
&
Emotion

:: SEKTION EMPLOYER & EMOTION

Gute Mitarbeiter sind die positiven Treiber eines Unternehmens. Ihre Kompetenz, ihre Qualität, ihr Engagement – letztlich ihre Identifikation mit ihrem Arbeitgeber. Deshalb investieren immer mehr Unternehmen in Employer Branding und -Identification. Erfolg hat dabei derjenige, der authentisch und nachhaltig kommuniziert. Die Werte einer Arbeitgebermarke zu bewahren und dabei Perspektiven für die Zukunft zu schaffen sind Ziele der Sektion Employer & Emotion.

:: LEISTUNGEN DER SEKTION EMPLOYER & EMOTION:

Strategie, Positionierung, Leitideen, Trainings, Kodexentwicklung, Vertriebsunterstützung, Identifikationsmaßnahmen, Intranetgestaltung- und -Optimierung. Motivationsseminare, Workshops, Mitarbeiterevents etc.

Retail
Design

:: SEKTION RETAIL DESIGN

Vom Preisschild bis zum kompletten Shop: Architektur, Interior, Licht und Ladenbau sind wesentlich für eine erfolgreiche Shopping Experience. Unsere Sektion Retail Design setzt sich deshalb ganzheitlich mit Kommunikation, Design und Marketing für den Shopper auseinander und berät namhafte Handelsunternehmen auf dem Weg zu erfolgreichem Retailing.

:: LEISTUNGEN DER SEKTION RETAIL DESIGN:

Storedesign, Merchandising, Displaygestaltung, Warenpräsentation, Preispräsentation, Werbetechnik, Digital Signage, Omni-Channel-Marketing, Flagshipstore-Entwicklung. Unser Expertennetzwerk und das damit verbundene Know How machen uns zu Ihrem adäquaten Partner.

Mehr Marke. Bessere Resultate.

Marken sind lebendig. Sie haben immer wieder Neues zu erzählen und entwickeln sich permanent weiter. Auch wenn sie neue Kommunikationsplattformen erobern, bleiben sie sich und ihren Werten treu. In diesem Sinne entwickeln wir STRATEGIEN, KONZEPTE UND IDEEN. Und setzen sie für unsere Kunden um.

Bei uns wissen Sie,
mit wem Sie es zu tun haben …

Sie haben eine Frage zu unserem Portfolio? Sie hätten gerne einen Termin oder eine Agenturpräsentation? Sie wollen nicht mit irgendwem aus der Agentur sprechen, sondern mit jemandem der Ihnen sofort die richtigen Antworten gibt?

Unser „New Business Mensch“ Olaf Bruno Pahl, ist für Sie da. Senden Sie einfach eine Mail an:
o.pahl@ipanema2c.de

Und ganz Eilige wählen direkt: +49 172 89 84 999

jobs@ipanema2c

TRANSPARENT, OFFEN, PRODUKTIV: Eine gemeinsam gelebte Hands-On-Einstellung und die Leidenschaft für Markenkommunikation bilden die Basis für überzeugende Erfolge, die Auftraggeber begeistern und unser eigenes Team motivieren. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Fähigkeiten gezielt einbringen und große Ziele am liebsten Team erreichen wollen – für Sie ist bei uns immer ein Platz frei!