Kommunikation. Macht. Marke.
Marke. Macht. Kommunikation.

ipanema2c ist eine Agentur für Kommunikation. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Unternehmen, Marken, Produkte und Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, sind offen für Neues und haben Freude daran, uns beim Machen weiter zu entwickeln.

Wir verstehen uns als „BUSINESS BUILDING PARTNER“. Daraus folgt: Wir legen Wert auf nachhaltige Beziehungen. Weniger auf einmaligen Erfolg. Das heißt: Unsere Kommunikationslösungen müssen nicht zwangsläufig in einer Kampagne enden.

definition

  • ipanema
    Tupi: y = Wasser;
    panema = bewegt, aufgewühlt
  • 2c
    creative communications, 2consumer

Sehen und gesehen werden.

KOMMUNIKATION UND WIRKUNG hängen wesentlich von der inneren Haltung ab. Der eigene Charakter, der persönliche Stil sowie individuelle Erfahrungen und Einstellungen bestimmen die aktive und passive Wahrnehmung. Dies gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Marken.

DAMIT MARKEN EFFEKTIVER UND WIRKUNGSVOLLER KOMMUNIZIEREN KÖNNEN, MÜSSEN SIE:

  • sehen, in welchem Umfeld sie sich aktuell bewegen.
  • erkennen, wie sie derzeitig wahrgenommen werden.
  • wissen, wie sie zukünftig gesehen werden wollen.

Auf ins Leben!

Gehen wir an den Strand: Menschen sind unterschiedlich groß und sehen unterschiedlich aus. Der eine hat die perfekte Figur. Der andere nicht. Na und? Entscheidend ist, SEINE STÄRKEN UND SCHWÄCHEN ZU KENNEN. Denn erst dann ist man in der Lage, das Beste aus sich heraus zu holen.

Mit Kommunikation bewegen.

ipanema – Stadtteil und Strand in Rio. Durch die Komposition von Antônio Carlos Jobim wurde der Name weltbekannt.
„The Girl from ipanema“ entstand auf einem Bierdeckel und war im Erscheinungsjahr 1964 in 40 Versionen allein auf dem US-Schallplattenmarkt vertreten.

Mit seiner Einfachheit und Leichtigkeit steht
der Song für unsere ANSPRÜCHE AN GUTE KOMMUNIKATION.

gute kommunikation

  • ist einfach,
  • hat immer mit Emotion zu tun,
  • lässt Bilder im Kopf entstehen,
  • spricht in ihrem Wesen nicht die
    Masse, sondern das Individuum an.

The girls & boys from ipanema2c!

Jeder von uns blickt auf MARKT- UND MARKENERFAHRUNG aus internationalen, renommierten Werbeagenturen. Im Tagesgeschäft denken wir medienunabhängig, nutzen den gesunden Menschenverstand und glauben an die Kraft der Idee. Damit bringen wir Dinge in Bewegung. Für Marken. Für Unternehmen. Für Produkte. Für Sie.

Olaf Bruno Pahl

  • Geschäftsführung
    Strategie & Beratung icon-txt-1

Ralf Andereya

  • Geschäftsführung
    Konzept & Kreation icon-txt-1

ipanema2c@work

Sektionen section

Marke
&
Kommunikation

:: SEKTION MARKE & KOMMUNIKATION

Für Unternehmen ist die Marke ein Instrument der Wertschöpfung. Die Marke schafft Interesse, stärkt Kundenvertrauen und kann Gewinn nachhaltig steigern. Die Marke ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Ihren Mehrwert zu steigern ist Ziel der Sektion Marke & Kommunikation.

:: LEISTUNGEN DER SEKTION MARKE & KOMMUNIKATION

Strategie, Positionierung, Leitideen, Claiming, Klassische Werbung, POS-Marketing, BTL-Kommunikation, Online-Marketing, Verkaufsförderung, Direct-Marketing, Guerilla-Marketing, Naming und Packaging, Corporate Design und -Publishing, Live- und Begegnungskommunikation, Qualitative Marktforschung, FFF, etc.

Employer
&
Emotion

:: SEKTION EMPLOYER & EMOTION

Gute Mitarbeiter sind die positiven Treiber eines Unternehmens. Ihre Kompetenz, ihre Qualität, ihr Engagement – letztlich ihre Identifikation mit ihrem Arbeitgeber. Deshalb investieren immer mehr Unternehmen in Employer Branding und -Identification. Erfolg hat dabei derjenige, der authentisch und nachhaltig kommuniziert. Die Werte einer Arbeitgebermarke zu bewahren und dabei Perspektiven für die Zukunft zu schaffen sind Ziele der Sektion Employer & Emotion.

:: LEISTUNGEN DER SEKTION EMPLOYER & EMOTION:

Strategie, Positionierung, Leitideen, Trainings, Kodexentwicklung, Vertriebsunterstützung, Identifikationsmaßnahmen, Intranetgestaltung- und -Optimierung. Motivationsseminare, Workshops, Mitarbeiterevents etc.

Retail
Design

:: SEKTION RETAIL DESIGN

Vom Preisschild bis zum kompletten Shop: Architektur, Interior, Licht und Ladenbau sind wesentlich für eine erfolgreiche Shopping Experience. Unsere Sektion Retail Design setzt sich deshalb ganzheitlich mit Kommunikation, Design und Marketing für den Shopper auseinander und berät namhafte Handelsunternehmen auf dem Weg zu erfolgreichem Retailing.

:: LEISTUNGEN DER SEKTION RETAIL DESIGN:

Storedesign, Merchandising, Displaygestaltung, Warenpräsentation, Preispräsentation, Werbetechnik, Digital Signage, Omni-Channel-Marketing, Flagshipstore-Entwicklung. Unser Expertennetzwerk und das damit verbundene Know How machen uns zu Ihrem adäquaten Partner.

Mehr Marke. Bessere Resultate.

Marken sind lebendig. Sie haben immer wieder Neues zu erzählen und entwickeln sich permanent weiter. Auch wenn sie neue Kommunikationsplattformen erobern, bleiben sie sich und ihren Werten treu. In diesem Sinne entwickeln wir STRATEGIEN, KONZEPTE UND IDEEN. Und setzen sie für unsere Kunden um.

kunden-logos

Bei uns wissen Sie,
mit wem Sie es zu tun haben …

Sie haben eine Frage zu unserem Portfolio? Sie hätten gerne einen Termin oder eine Agenturpräsentation? Sie wollen nicht mit irgendwem aus der Agentur sprechen, sondern mit jemandem der Ihnen sofort die richtigen Antworten gibt?

Unser „New Business Mensch“ Olaf Bruno Pahl, ist für Sie da. Senden Sie einfach eine Mail an:
o.pahl@ipanema2c.de

Und ganz Eilige wählen direkt: +49 172 89 84 999

jobs@ipanema2c

TRANSPARENT, OFFEN, PRODUKTIV: Eine gemeinsam gelebte Hands-On-Einstellung und die Leidenschaft für Markenkommunikation bilden die Basis für überzeugende Erfolge, die Auftraggeber begeistern und unser eigenes Team motivieren. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Fähigkeiten gezielt einbringen und große Ziele am liebsten Team erreichen wollen – für Sie ist bei uns immer ein Platz frei!

ipanema2c sucht Junior AD

Als Junior Art Director schwimmst Du sicher durch alle gängigen Programme und hilfst unserem Team dabei sämtliche kreativen Strömungen effektiv zu nutzen. Du bist das Gegenteil von langweilig und immer bereit für den großen Sprung. Du hast Mut zum Unterschied und agierst beim Thema Gestaltung neugierig und engagiert. Mit Deinem abgeschlossenen Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign und erster Praxiserfahrung willst Du jetzt tatkräftig ins Berufsleben eintauchen. Dafür bringst Du Begeisterung für Markenkommunikation mit, überzeugst mit Ideenvielfalt, Sicherheit in der Gestaltung und typografischem Know-how. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

ipanema2c sucht Junior Texter

Du liebst, es auf der Kreativ-Welle zu surfen und weißt sehr wohl zwischen einer guten und einer weniger guten Idee zu unterscheiden. Als Junior Texter tauchst Du dabei niemals unter, sondern bringst Dich aktiv ins Team ein. Deine Ideen willst Du an die Oberfläche bringen. Auf dem Weg dorthin zeigst Du Mut zum Unterschied und agierst bei der Entwicklung von Konzepten und Texten stets neugierig und engagiert. Erste Praxiserfahrung hast Du bereits gesammelt. Jetzt willst Du endlich den Sprung ins Berufsleben wagen. Dafür bringst Du Begeisterung für Markenkommunikation mit. Beim Präsentieren begeisterst Du mit Persönlichkeit – und eine klare, sichere Schreibe hast Du sowieso. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

ipanema2c sucht Volontär (auf ein Jahr befristet)

Mit Kommunikation Dinge in Bewegung bringen – so lautet unser Versprechen. Und gemeinsam lösen wir es ein: mit Markenkampagnen, Storys, Aktionen und Inszenierungen, die wir am Strand des Lebens zum Leben erwecken. Hierbei kombinieren wir Instrumente wie z.B. klassische Werbung, Direktmarketing, Digital Signage, Public Relations oder Social Media und lassen effektive Kommunikation für unsere Kunden entstehen. Das macht sehr viel Spaß – Dir auch? Als Volontär kannst Du unser Strandsportler, unser Beiboot oder unser Rettungsschwimmer sein. Du lernst innerhalb eines Jahres sämtliche Arbeitsbereiche unserer Agentur kennen. Dabei übernimmst Du textliche oder grafische Arbeiten und scheust auch nicht den direkten Kundenkontakt. Was wir von Dir erwarten sind erste Erfahrungen im Bereich Marketing / Werbung sowie eigenverantwortliches Arbeiten unter Verwendung von Mac OS X, Microsoft Office und PowerPoint. Erfüllst Du diese Anforderungen? Erkennst Du Dich wieder? Dann haben wir einen freien Platz für Dich. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.