EINBLICKE UND AUSSICHTEN

Kunde: Sparkasse Wuppertal
Projekt: Firmenkundenkampagne
Jahr: 2021

Herausforderung:
Die Sparkasse Wuppertal fördert an neue und kreative Unternehmenskonzepte. Diese Haltung und die vorhandenen Ressourcen machen sie zu einem starken Ideenpartner für junge oder erfahrene Unternehmer. Als Finanzdienstleister steht die Sparkasse Wuppertal ihren Firmenkunden flexibel und beratend zur Seite und legt großen Wert auf beidseitiges Zusammenarbeiten auf Augenhöhe. All dies sollte in einer integrierten Identfikationskampagne dargestellt werden.

Lösung:
Was Wuppertaler unternehmen zeigt die S-Case! Das Magazin im Überformat präsentiert den Erfolg und vor allem die Motive dahinter. Parallel zum Erscheinen wurden in regionalen Medien Anzeigen mit gestandenen und aufstrebenden Unternehmern geschaltet. In den persönlichen Interviews und im Firmenkundenbereich der Website, inkl. Making-Of-Videos wird klar, dass es im heutigen Unternehmertum nicht nur um Geld, sondern oft um viel mehr geht: Ob Verwirklichung von Kindheitsträumen, das Weiterführen von Traditionen, die persönliche Begeisterung für das Handwerk oder die besondere Liebe zur Stadt: Der Antrieb zum Erfolg kann bei jedem anders sein – und die
Sparkasse ist der richtige Partner!