FORTBILDUNG FÜR DAS REFORMHAUS.
AUF HÖCHSTEM NIVEAU.

Kunde: Internationale REFOFortbildungswoche St. Moritz
Projekt: Logo und Website

Herausforderung:
Die internationale REFO-Fortbildungswoche ist eine der zentralen Veranstaltungen der Reformhausbranche. Jedes Jahr im Januar finden sich in St. Moritz bedeutende Branchenvertreter und Experten zum Austausch zusammen. Schon 2017 entwickelte ipanema2c eine Website, die sowohl Imagekomponenten, als auch Event-Services – wie zum Beispiel das Einladungsmanagement – beinhalten sollte. Nach 7 erfolgreichen Jahren sollte für Logo und Website ein Facelift her…

Lösung:
Tradition braucht einen zeitgemäßen Außenauftritt – in diesem Sinne wurde das Logo evolutionär weiterentwickelt und in die Website sowie in Filme und Bewegtbilder integriert. Die runde Form transferiert die klassische Reformhauswelt von heute nach morgen und gibt dem Markenauftritt eine Wertigkeit. Ergänzend wurden neue Illustrationen eingesetzt, die dem bestehenden Auftritt mehr Aktualität verleihen. Dies alles passt zum Anspruch der Veranstalter: „Mit guter Beratung und zertifizierten Premium-Produkten geht es in herausfordernden Zeiten darum, die Marktstellung der Reformhäuser zu behaupten und auszubauen.“