VON 1952 BIS MORGEN

German Brand Award 2019 Excellence in Brand Strategy and Creation Print, Brand Communication – Print, Nobel Biocare Deutschland GmbH
Econ Megaphon Award: Bester der Besten in der Kategorie Pharmazie/Gesundheit

Kunde: Nobel Biocare
Projekt: Jubiläumszeitschrift
Jahr: 2019

Herausforderung:
Nobel Biocare hilft Zahnärzten dabei, mehr Patienten erfolgreicher zu behandeln. Das Unternehmen hat bereits einige revolutionäre Produkte entwickelt und gilt als Taktgeber für die gesamte Branche – auch aufgrund seiner besonderen Firmengeschichte. Zwei der wichtigsten Nobel Biocare Produkte sind NobelActive und All-on-4®. Oftmals kopiert, prägen sie den internationalen Dentalmarkt bis heute. 2019 feierten sie Jubiläum – und sollten beim Fachpublikum ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Lösung:
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von NobelActive und des 20-jährigen
Jubiläums von All-on-4® geht das Unternehmen neue kommunikative Wege: Die Jubiläumszeitschrift bricht bewusst mit der klinisch-kühlen Zahnarzt-Welt und setzt Dentaltechnologie visuell einzigartig und anspruchsvoll mit Retro-Optiken um. Ergebnis: Das Überformat wird allen wichtigen Fachtiteln beigelegt und bekommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz enorm viel Aufmerksamkeit. Die Zielgruppe erhält einen neuen Blick auf die Marke – und setzt sich auf ganz neue Weise mit ihr auseinander.