HIGHTECH MIT HERZ

German Brand Award: Excellence in Brand Strategy, Management and Creation Brand Creation – Storytelling & Content Marketing

Kunde: MEDTRONIC
Projekt: TAVI-VERFAHREN, VIDEOBOOK
Jahr: 2018

Herausforderung:
Die Transkatheter-Aortenklappenimplantation, zählt zu den großen Innovationen in der Herzmedizin. Das Verfahren hat Vieles vereinfacht. Dennoch haben die meisten Patienten Respekt vor diesem Eingriff. Die Aufklärung der Patienten, aber vor allem die Gewinnung des Vertrauens von Chirurgen und Implanteuren standen bei diesem Projekt im Fokus.

Lösung:
Das innovative Medium Videobook, eingesetzt in eine integrierte Kampagne, unterstreicht die taktgebende Marktposition von Medtronic. Die Story des Films geht direkt auf Gefuhle und Zweifel der Patienten ein – sie schafft direkten emotionalen Zugang. Die komplexen medizinischen Vorgänge bereitet das Video in nachvollziehbarer Didaktik auf – auf hohem ästhetischen Niveau. Ergebnis: Das Videobook dient als echte Aufklärungshilfe und wird seit seiner Realisierung von zahlreichen Kliniken als ergänzendes Instrument eingesetzt, um Patienten den TAVI-Eingriff zu erklären.