HARTMETALL NEU BEGEGNEN

Excellence in Brand Strategy, Management and
Creation Brand Creation – Print

Kunde: Durit Hartmetall GmbH
Projekt: Newspaper
Jahr: 2018

Herausforderung:
Mit fundiertem Wissen und State-of-the-Art-Technologie realisiert DURIT Hartmetalle erster Güte. Das Unternehmen ist einem konservativen Markt ein echter Qualitätsanbieter. Die Kommunikation ist hier sehr technisch geprägt und zum damaligen Zeitpunkt wenig differenzierend.

Lösung:
Mut zum Unterschied: Auf der Wire & Tube geht DURIT neue Wege. Gemeinsam mit ipanema2c entwickelt man einen „Newspaper“, der „Hartmetall und Beschichtungen“ visuell einzigartig und anspruchsvoll umsetzt – für die Branche fast revolutionär. Die technisch geprägte Zielgruppe erhält in Überformat einen neuen Blick auf die verschleißfesten, langlebigen und individuell einsetzbaren Produkte. Das Ergebnis: Der DURIT Newsletter überzeugt auf ganzer Linie. Bis heute erzeugt er so viel Aufmerksamkeit und Nachfrage, dass er zu nationalen und internationalen Leitmessen immer wieder neu aufgelegt wird.