FOR THE HARDEST CHALLENGES.
FOR THE TOUGHEST REQUIREMENTS

Kunde: DURIT Hartmetall
Projekt: Imagefilm

Herausforderung:
Auch im B2B-Bereich gewinnt der Einsatz von Bewegtbild an Bedeutung. Die Emotionalisierung von Marken kann hierbei einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung schaffen. In diesem Sinne entwickelte ipanema2c gemeinsam mit dem DURIT Marketingteam einen strategischen Ansatz,der vor allem verdeutlichen sollte, dass die Entwicklung, Planung und Realisierung von Hartmetallwerkzeugen und -Komponenten nicht nur eine sehr komplexe, sondern eine höchst individuelle Sache ist. Dies sollte anspruchsvoll, hochwertig und unter enorm großem Zeitdruck im Vorfeld der Weltleitmesse der Prozessindustrie realisiert werden.

Lösung:
DURIT Qualität schafft bessere Resultate. Der DURIT Leitsatz „Wir leben Hartmetall“ ist dabei Anspruch und Leistungsversprechen zugleich. Unter dem Motto „For the hardest challenges. For the toughest requirements.“ veranschaulicht der neue DURIT Imagefilm deshalb die Konzeptionsstärke sowie die Präzision und Perfektion, mit der DURIT Werkzeuge und Komponenten entwickelt und umsetzt. Ausschließlich im Unternehmen und mit echten Mitarbeitenden gedreht, wurden unterschiedliche Schnittversionen umgesetzt, die dem Betrachter immer klar machen: DURIT ist bereit und löst Dein Verschleißproblem – ganz individuell!