INTERNATIONAL „DANKE“ SAGEN

Kunde: ABIOMED
Projekt: Danke Anzeigen, international
Jahr: 2019

Herausforderung:
Während in der Corona-Krise in vielen Unternehmen erfolgreich auf Homeoffice umgestellt wurde, muss das medizinische Personal – gerade während der Pandemie – jeden Tag einsatz- und leistungsbereit sein. In einigen Ländern wird von den Ärztinnen, Ärzten und Pflegern dabei Übermenschliches geleistet. So erinnern wir uns alle an die Bilder aus Italien, Spanien und den USA. Abiomed, ein innovatives und weltweit führendes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Aachen, möchte seine Verbundenheit und Dankbarkeit zu den Fachkräften klar und einfach kommunizieren.

Lösung:
Abiomed arbeitet seit jeher eng mit dem klinischen Personal zusammen. Die DANKE-Anzeigen bringen dies mit wenigen Worten zum Ausdruck. Das internationale Markenlayout wurde entsprechend angepasst und in acht Sprachen zeitgleich europaweit geschaltet. Weil dies bereits in der Frühphase der Pandemie geschah, erhielt die authentische Aktion besonders große Aufmerksamkeit. Parallel bedankt sich das Unternehmen auch bei seinen Mitarbeitern: „Ihr seid das Herz, das Abiomed jetzt am Laufen hält. Dafür sagen wir DANKE!“